Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

DANKE!

BW Bank Heilbronn, Heiko & Sabine Zeyer und Shadows Revenge haben uns unterstützt!


Die BW Bank Filiale Heilbronn unterstützt  unser Gartenprojekt im Haus am Schelmenrain in Eppingen mit 3.000 EUR. "Gemeinsam mit den Bewohnern*innen planen wir und packen an den Wochenenden gemeinsam an, um unseren Traumgarten zu gestalten“, erklärt Annemarie Nees, die Hausleitung. Zum  Gartenprojekt gehört auch ein pädagogisches Konzept. Die Arbeit mit Naturmaterialien, der Anbau der Kräuter und dann damit zu kochen und die Erkenntnis selbst etwas gestaltet zu haben, sind wertvolle Erfahrungen. „Das war für uns auch ein Grund mit der seit langem größten Einzelspende hier Gutes zu tun“, erklärt Harald Rummel, Filialdirektor der BW Bank Filiale Heilbronn. „Das ist ein regionales Projekt mit einem stimmigen und nachhaltigem Gesamtkonzept. Das hat uns überzeugt.“

Wir sagen: DANKE!


Heiko und Sabine Zeyer trommeln seit 2012 jedes Jahr Triker zusammen, fahren dann im großem Konvoi nach Lichtenstern und laden Bewohner*innen zu einer Spritztour ein. Ein mega Event, das vom Team Freizeit organiert wird. Für die Veranstaltung von Freizeitangeboten haben die beiden nun 555,55 EUR gespendet.

Wir sagen: DANKE!


Die Bretzfelder Rockband Shadows Revenge hat am 24. April ihren ersten eigenen Song "Schönste Zeit" veröffentlicht. Und weil die Band, unser Haus Bahnhofstraße in Bretzfeld und seine Bewohner*innen kennt und schätzt, wollen Sie den Song Release mit einer wunderbaren Tat verbinden und bei dieser Gelegenheit die Werbetrommel für eine Geldspende rühren. Denn die Hausbewohner*innen haben eine großen Wunsch: Sie wollen fit bleiben. Ein Fitnessraum wäre schon da, jetzt fehlen nur noch die passenden Fitnessgeräte... hier gehts zur Spendenaktion Fitnessgeräte für Bretzfeld

Und euch auch: DANKE!