Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Lichtensternlauf: mal anders!

Zum 24. Mal hat der Lauf - Corona zum trotz-  stattgefunden, aber natürlich ganz anders als bisher.


Wie immer hat Ultramarathonläufer und Lichtensterner Heilerziehungspfleger Jürgen Mennel den Lauf organisiert, der Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammenbringt.  Anstatt mit hunderten von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Schulen der Umgebung, die sich nochmalerweise auf dem Sportplatz des Paul-Distelbarth Gymnasiums in Obersulm treffen und gemeinsam mit den Lichtensterner Läuferinnen und Läufern eine erste Runde drehen, gab es diesmal nur ein kleines Get-Together mit einem Pendelstaffellauf der Lichtensterner Sportler*innen. Danach hat Jürgen Mennel die Schulen besucht und wurde dort über Möglichkeiten informiert, wie (Schul-)Sport auch in Coronazeiten funktioniert. Denn allen Beteiligten ist klar: Sport muss sein.

Hier ein toller SWR Beitrag zum Lauf in Schrift und Ton!