Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Mehr Mobilität und Teilhabe dank Aktion Mensch!

Das Haus Silcherstraße freut sich über ein neues Tandem-Pedelec, samt Unterstellmöglichkeit, das durch eine Förderung der Aktion Mensch ermöglicht wurde.

In der besonderen Wohnform des Hauses leben Klientinnen und Klienten mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen. Dank des neuen Tandem-Pedelecs können sie künftig gemeinsam Einkäufe und Besorgungen erledigen sowie ihre Freizeit noch aktiver gestalten.

Darüber hinaus bietet das Radfahren ein intensives Sinneserlebnis, das sich positiv auf die psychische Stabilität der Mitfahrenden auswirken kann.

Mit dieser Neuerung können wir noch besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klientinnen und Klienten eingehen und ihnen mehr Mobilität sowie eine stärkere Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Wir danken der Aktion Mensch herzlich für die großartige Unterstützung und freuen uns, mit diesem neuen Fahrzeug einen weiteren Schritt in Richtung gelebter Inklusion zu machen.