Aktuelles zur Corona-Pandemie
Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes enden mit Ablauf des 7. April 2023
Die Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes sind ausgelaufen. Das Land Baden-Württemberg empfiehlt weiterhin vulnerablen Personen sowie deren Kontaktpersonen, weiterhin auf die Einhaltung der AHA+L-Maßnahmen (Abstand halten, Hygieneregeln einhalten, im Alltag Maske tragen und regelmäßig Lüften) zu achten. Die Pressemitteilung des Landes finden Sie hier.
Weiterhin wollen wir aufeinander achten und verweisen daher auf die Empfehlungen des Landes Baden-Württemberg.
Der Vorstand und Bereichsleitungen der Evangelischen Stiftung Lichtenstern tauschen sich regelmäßig zur aktuellen Situation aus. So behalten wir den Überblick und stimmen unsere Maßnahmen stiftungsweit ab.
Wir tun alles, um die Gesundheit unserer Klienten*innen und Kollegen*innen zu schützen. Wir wollen so viel Sicherheit wie möglich.
Natürlich passen wir uns permanent den aktuellen Entwicklungen und Vorgaben an und stehen dazu im engen Austausch mit Behörden und Angehörigen.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und Ihr Durchhaltevermögen. Schön, dass Sie den Schutz unserer Klient*innen mittragen.
Einrichtungsbezogene Impfpflicht außer Kraft
Die Einrichtungsbezogene Impfpflicht ist zum Jahresende 2022 ausgelaufen. Damit ist eine Impfung gegen das Corona Virus keine Voraussetzung mehr für die Mitarbeit (ehrenamtlich sowie hauptamtlich) bei der Evangelischen Stiftung Lichtenstern.
Sie haben Fragen?
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner*innen.

